„Wer stiehlt mir die Show?“: Andrea Petkovic und Nico Santos treten gegen Joko Winterscheidt an

Wer stiehlt mir die Show? (über Joyn/Florida TV/Julian Mathieu)
Wer stiehlt mir die Show? (über Joyn/Florida TV/Julian Mathieu)

Sechs neue Folgen von „Wer stiehlt mir die Show?“ starten am 8. März 2026 zur Prime Time. Sonntags um 20:15 Uhr treten auf ProSieben erneut prominente Herausforderer gegen Show-Erfinder Joko Winterscheidt an. Ziel ist es, ihm die Moderation der Sendung abzunehmen. In der neuen Staffel stellen sich Ex-Tennisprofi Andrea Petkovic, Kabarettist Till Reiners und Musiker Nico Santos dem Wettbewerb.

Ergänzt wird das Trio durch eine Wildcard-Kandidatin oder einen Wildcard-Kandidaten.

Drei Gewinnstufen und ein Finale gegen Joko

Das Quiz ist in drei Gewinnstufen unterteilt. Nach jeder Stufe scheidet eine Person aus. Im Halbfinale treten die beiden verbliebenen Kandidaten im direkten Duell gegeneinander an. Nur eine Person erreicht das Finale und spielt dort gegen Winterscheidt.

Wer das Finale gewinnt, übernimmt in der darauffolgenden Folge die Moderation und Gestaltung der gesamten Show. Winterscheidt wird dann selbst zum Kandidaten und versucht, seine Sendung zurückzugewinnen. Die Finalrunde moderiert Katrin Bauerfeind.

Die neuen Folgen laufen ab 8. März 2026 sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben und sind anschließend auf Joyn verfügbar.

Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Fränkisches Blatt 470 Artikel
Das Fränkische Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Franken. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wir freuen uns auf deinen Beitrag! Diskutiere mit und teile deine Perspektive. Mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtfelder. Bitte nutze deinen Klarnamen (Vor- und Nachname) und eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht). Wir prüfen jeden Kommentar kurz. Beiträge, die unsere Netiquette respektieren, werden freigeschaltet; Hassrede, Beleidigungen, Hetze, Spam oder Werbung werden nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzvereinbarungen.